Are you in the right place?

Please select your shipping country.


Akzeptierte Zahlungsmethoden

VisaMastercardMaestroPayPal Apple Pay Google PayKlarna

Parka Herren

RAINS Parkas für Herren finden Sie in unserer Glacial-Serie, die aus Archiven für Arbeitskleidung inspiriert wurde. Die verschiedenen Parka-Varianten sind funktional und dennoch zeitgemäß. Wenn Sie in der Kälte warm bleiben möchten, ist die Glacial-Kollektion die ultimative Wahl. Das strapazierfähige PU-Gewebe sorgt zusammen mit der starken Polsterung für eine umfassende Wasser- und Windbeständigkeit. Entdecken Sie unten diese einzigartige Kollektion und wählen Sie Ihren RAINS-Favoriten.

5 Farben

Fishtail Parka

€120

Geschenk beim Einkauf

5 Farben

Fishtail Parka

€120

Geschenk beim Einkauf

5 Farben

Fishtail Parka

€120

Geschenk beim Einkauf

5 Farben

Fishtail Parka

€120

Geschenk beim Einkauf

5 Farben

Fishtail Parka

€120

Geschenk beim Einkauf




Genießen Sie den skandinavischen Geist unserer Parkas

Es überrascht wohl kaum, dass auch unsere Parkas für Herren vom charakteristischen skandinavischen Design inspiriert sind. Dabei handelt es sich um ein schlichtes Design mit ruhigen, aber satten Farben. Es kommen jedoch immer wieder überraschende Features und Details hinzu, damit Sie sich in unseren Winterjacken immer besonders fühlen.

Der Glacial Parka hat eine kastenförmige Silhouette und eine etwas kürzere Länge. Die charakteristischen großen Seitentaschen sind mit mehreren Kordelzügen für noch mehr Sicherheit versehen. Als typisch skandinavischer Touch hat der Glacial Parka Klettverschlusspatches am linken Arm mit einem abnehmbaren reflektierenden RAINS-Logo.

Die Glacial Collection bietet mehrere Varianten, damit Sie garantiert Ihre bevorzugte Länge finden: Glacial Jacket, die kürzeste Version, Glacial Parka, der mittellang ist, und schließlich Glacial Coat, die längste Variante der Kollektion.

Auch bei widrigstem Wetter steht Ihrem Abenteuer nichts im Wege

Die charakteristische Komponente aller Unisex-Parkas, Daunenjacke für herren  und Jacken für Herren von RAINS ist die leistungsstarke PU-Beschichtung. PU oder fluorfreies Polyurethan ist 100 % wasserabweisend, winddicht und sorgt dafür, dass Sie über viele Jahreszeiten hinweg Freude an Ihrer Jacke haben. Das Gewebe ist äußerst strapazierfähig und leicht mit einem feuchten Tuch zu reinigen.

Die Kombination aus Twill-Gewebe und PU ist es, was unsere Parkas in puncto Leistung von der Masse abhebt.

Mit RAINS müssen Sie sich in den kälteren Monaten keine Sorgen mehr machen, dass Sie bei Aktivitäten im Freien frieren oder sich unwohl fühlen. Sie können sich auf volle Flexibilität und Isolierung verlassen. Gleichzeitig gehen Sie mit der Mode und machen sowohl in der Natur als auch in der Stadt eine gute Figur.

Kombinieren Sie Ihren Parka mit einer Reisetasche von RAINS

Sind Sie auf dem Weg zu einer Destination, an der es kalt werden kann? Keine Sorge, wir haben sowohl die passende Jacke als auch die perfekte Reisetasche für alle Ihre wilden Abenteuer. Kombinieren Sie den Parka mit Ihrer bevorzugten Reisetasche.

In unserem Sortiment finden Sie große und kleine Taschen, damit Sie immer die Tasche haben, die genau Ihren Anforderungen entspricht. Die Weekend Bag Large ist perfekt für alle, die unterwegs gerne etwas mehr mitnehmen möchten, während eine Daily Duffel Small für Reisende geeignet ist, die gerne leicht packen.

Unsere Taschen werden aus den gleichen Materialien wie unsere Kleidungsstücke, beispielsweise Daunenjacke und Regenbekleidung, gefertigt. So bleiben nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kleinigkeiten stylisch und trocken.

FAQ

Was sind die Eigenschaften von RAINS Parkajacken für Herren?
Die Kollektion der Parkajacken ist vegan und aus federlosen Hightech-Daunen gefertigt, die genauso warm und weich wie Tierdaunen sind. Sie sind mit dem wasserabweisenden PU-Material überzogen, das eine Signatur von RAINS ist.

Welche Oberbekleidung macht RAINS?
RAINS ist bekannt für die Regenjacken und Rucksäcke, hat aber auch eine Kollektion von Winterjacken, Parkajacken und Pufferjacken.

Welche Parkajacken passen für Herren?
RAINS Kollektion von Parka Jacken ist unisex und kommt in den Modell Glacial Parka, Glacial Coat und Avalanche Parka.

Are you in the right place?

Please select your shipping country.


Accepted payment methods

VisaMastercardMaestroJCB Apple Pay Google PayGiropayiDEAL

Parkas Men

RAINS Parkas for Men are to be found in our Glacial series that is inspired by workwear archives. The different variations of parkas are functional yet contemporary, all in one. If you want to make sure to stay warm in the cold, the Glacial collection is the ultimate choice. The durable PU fabric together with the heavy padding ensures a complete water and wind resistance. Discover this unique collection below and choose your RAINS favorite.




Enjoy the Scandinavian spirit of our Parkas

It may not come as a surprise that our Parkas Men are also inspired by the signature Scandinavian design. This involves a simplistic style with calm yet saturated colors. However, surprising features and details are always added, so you always feel special wearing our winter jackets.

The Glacial Parka has a boxy silhouette and a slightly shorter length. One the sides you will find big signature pockets and several drawstrings to make it even more secure. As that simplistic Scandinavian touch, the Glacial Parka has a velcro patch placed on the left arm with a detachable reflective RAINS logo.

The Glacial Collection offers several styles so you can be sure to find your preferred length: Glacial Jacket, which is the shortest version, the Glacial Parka that is mid-length and finally the Glacial Coat which is the longest option.

Be unstoppable in even the roughest weather conditions

A signature component to all RAINS’ unisex Parkas, Puffer Jackets and Jackets for Men, is the performative PU coating. PU, or fluorinate-free polyurethane is 100% water-resistant, windproof and ensures that you can wear your jacket for many seasons. The fabric is very durable and easy to clean with a damp cloth.
The combination of twill fabric and PU is really what makes our Parkas stand out from the crowd when it comes to performance.

With RAINS you no longer have to worry about being cold or feeling uncomfortable when being outside in the colder months. You are guaranteed complete flexibility and isolation. At the same time, you will look very fashionable, making it a perfect fit for both the wild as well as the city.

Vegan down – RAINS Parkas are great for you

There are many benefits to RAINS Parkas for Men. We use a 100% vegan down, which means that you will not find natural down in any of our products. In fact, our high-tech featherless material is just as good and always reliable despite outdoor conditions. With a lot of effort and time we have managed to find a material that exceeds the highest expectations.

We want to be an innovative brand, why it has always been our goal to rethink traditional production and manufacturing to create great options for the quality and environment conscious consumers.

Ultimately, you will get a robust jacket that looks amazing and promotes a cruelty-free approach in the fashion industry. We believe that is what it is all about and we hope that you agree with us.

FAQ

What are the features of RAINS' parka jackets men?
RAINS' parka jackets for men are vegan. The material is a high-tech featherless down, replacing animal down, but without compromising with softness and warmth. The top layer is made of the water-resistant PU material, that is a signature of RAINS.

What outerwear does RAINS make?
Besides raingear and rainwear, RAINS has collections of winter jackets, parka jackets and puffer jackets as well.

Are parka jackets waterproof?
RAINS' collections of Glacial Coats and Glacial Parka, are waterproof and has a water column pressure of 6000mm.