Are you in the right place?

Please select your shipping country.

Produktversprechen

Die Gewährleistung der Sicherheit aller Produkte sowohl für unsere Kunden als auch die Umwelt ist für Rains von größter Wichtigkeit. Unser Versprechen basiert auf strengen europäischen Gesetzesvorgaben sowie freiwilligen Initiativen und wird in allen Länden, in denen wir tätig sind, gleichermaßen umgesetzt.


PFC- und PVC-frei

PFC- und PVC-frei

Natürlich enthalten unsere Produkte keine hormonhemmenden, gefährlichen Chemikalien wie perfluorierte Verbindungen (PFCs) oder Phthalate (PVC), die als zu vermeidende Chemikalien gelistet sind. PFC-Beschichtungen, die auch als Durable Water Repellent (DWR) bezeichent werden, sollen Feuchtigkeit von Regenbekleidung abweisen, werden jedoch als umweltschädlich erachtet. Als Alternative wird die wasserabweisende Eigenschaft von Rain durch ein innovatives und speziell entwickeltes PU-Gewebe erreicht, das von sich aus wasserabweisend ist und daher nicht mit Chemie beschichtet werden muss.

REACH

REACH

Alle Bestandteile der Produkte von Rains erfüllen die REACH-Standards, die europäische Richtlinie für Registrierung, Evaluation, Autorisierung und Einschränkung von Chemikalien. Zusammen mit internationalen Testzentren belegen wir unsere Einhaltung dieser Richtlinie basierend auf einem rigorosen Umweltprüfprotokoll, das Chemikalienmanagement umfasst.

Chemikalienmanagement

Chemikalienmanagement

Bei unseren Tests prüfen wir Folgendes auf den mg/kg Gehalt:
Phthalate, Dimethylformamid (DMFa), pH-Wert, karzinogene Farbstoffe, allergisierende Dispersionsfarbstoffe, zinnorganischen Verbindungen, Pestizide, Phenol, PFOS (2006/122/EC), PFFOS & PFOA, PVD-Identifizierung, Beilstein (FTR), Materialidentifizierung, Azofarbstoffe, Formaldehyd, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAHs), Flammschutzmittel, Chlorinated Organic Carriers (COC), Alkylphenole, Alkylphenolethoxylate, extrahierbare Schwermetalle, Nickelabgabe, Blei und Cadmium, rerfluorierte und polyfluorierte Verbindungen (PFCs), perfluorierte Tenside (PFOS/PFOA), zinnorganische Verbindungen.

Als Kunde haben Sie das Recht, jede Marke nach gefährlichen Stoffen in ihren Produkten zu fragen. Sollten Sie spezielle Anfragen zu den von uns verwendeten Komponenten oder Materialien haben, wenden Sie sich an den Kundendienst, entweder telefonisch unter (+45) 7199 2516 oder per E-Mail an mail@rains.com

Veganer-freundlich

Veganer-freundlich

Rains ist eine zu 100 % vegane Marke. Keiner unserer Rohstoffe und keines unserer Produkte enthalten tierische Bestandteile oder Nebenprodukte. Das bedeutet unter anderem eine federlose Isolierung in unserer Thermal-Oberbekleidung-Kollektion.


Begleiten Sie uns auf unseren Reisen

Abonnieren Sie unseren Newsletter und lesen Sie mehr über Reisen, Architektur, Essen, Mode und Kunst und bleiben Sie mit Rains auf dem Laufenden.

Are you in the right place?

Please select your shipping country.

Product Pledge

Ensuring safety of all products for both consumers and the environment is of a vital importance for Rains. Our pledge is based on strict European legal requirement and voluntary initiatives acted in accordance with in all our operating countries.


PFC and PVC-free

PFC and PVC-free

None of Rains’ products contain hormone disrupting, hazardous chemicals such as perfluorinated compounds (PFCs) or phthalates (PVC) that are listed as chemicals to avoid. PFC-coatings also called Durable Water Repellent (DWR) are made to bead up and disperse moisture from rainwear but are considered highly harmful for the environment. As an alternative, Rains’ water repellency comes from an innovative and specially developed PU-fabric that is water repellent in itself and therefore does not need to be coated with chemistry.

REACH

REACH

All components of Rains’ products stand confidently under the standards of REACH; the European legislation regulating registrations, evaluations, authorizations and restrictions of chemicals. Together with international testing centers, we are demonstrating our compliance, based on a rigorous environmental audit protocol that includes chemicals management.

Chemicals management

Chemicals Management

When we test, we are testing for mg/kg levels of:
Phthalates Content, Dimethylformamide (DMFa), pH Value, Carcinogenic Dyes, Allergenic Disperse Dyes, Organotin Compounds, Pesticides, Phenol, PFOS (2006/122/EC), PFFOS & PFOA, PVD Identification, Beilstein (FTR), Material Identification, Azo Dyes, Formaldehyde, Polycyclic Aromatic Hydrocarbons (PAHs), Flame Retardants, Chlorinated Organic Carriers (COC), Alkylphenols, Alkylphenol ethoxylates, Heavy metals extractable, Nickel release, Lead and Cadmium, Perfluorinated and polyfluorinated compounds (PFC’s), Perfluorinated tensides (PFOS / PFOA), Tinorganic compounds.

As a consumer, you have the right to ask any brand about substances in their products. If you have any specific enquiries about the components or materials we use, please contact Customer Services on (+45) 7199 2516 or mail@rains.com

Vegan Friendly

Vegan Friendly

Rains is a 100% vegan brand. None of our raw materials or products contain animal ingredients or animal by-products. This means, among other, featherless insulation in our Thermal outerwear line.


Join us in our travels

Subscribe to our newsletter and read about travel, architecture, food, fashion and art in addition to staying updated with Rains.